Anmeldung und Terminreservierung
-
Termin buchen
Um einen schnelleren Ablauf vor Ort zu garantieren, buchen Sie sich einfach vorab einen Termin, in dem Sie auf Button "Termin buchen" klicken. Sollte Sie bereits einmal bei uns gewesen sein, reicht es, wenn Sie Ihren Ausweis dabei haben.
Wichtig Möchten Sie sich freitesten oder haben Sie Symptome? Dann melden Sie dies bitte beim Check In vor Ort an. -
E-Mail Bestätigung
Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung.
-
Test ohne Termin
Sie können aber auch ohne Termin bei uns vorbeikommen. Bringen Sie dazu einfach Ihren Personalausweis mit.
Durchführung des Tests
-
Vor der Anreise
Bitte 30 Minuten vor dem Test nichts mehr Trinken, Essen (auch keine Bonbons oder Kaugummis) und nicht mehr rauchen. Beachten Sie bitte auch zu jeder Zeit die Hygienevorschriften in unserem Testzentrum. Es gilt die Maskenpflicht.
Sollte Sie bereits einmal bei uns gewesen sein, reicht es, wenn Sie Ihren Ausweis dabei haben. -
Ankunft
Auf unserem Gelände gibt es ausreichen Parkplätze.
Falls Sie einen Termin gebucht haben, kommen Sie bitte pünktlich zu Ihrem gebuchten Termin. -
Anmeldung
Zum Abgleich der angegeben Daten müssen Sie sich einmal am Check In (vorderes Fenster des Containers) anmelden.
Halten Sie dazu bitte Ihren Ausweis bereit. -
Durchführung des Tests
Zur Durchführung des Tests kommen Sie bitte einzeln in den Container. Vorab desinfizieren Sie bitte Ihre Hände und tragen eine Maske.
Nach betreten des Raumes setzen Sie sich bitte auf den Stuhl und warten auf Anweisungen des Personals. Die Entnahme eines Abstriches wird von geschultem Personal entnommen.
Auswertung und Ergebnis
-
Auswertung
Nach dem Test wir dieser von unserem Personal ausgewertet. Dies dauert ca. 15-20 Minuten.
Danach erhalten Sie das Ergebnis per E-Mail auf Ihr Handy oder PC.
Sollten Sie keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, wird Ihnen das Ergebnis vor Ort nach der Wartezeit ausgedruckt. -
Bei einem positiven Test
Sollte Ihr Testergebnis positiv ausfallen, begeben Sie sich bitte umgehend in Quarantäne.
Wir informieren in diesem Fall automatisch das Gesundheitsamt, da es sich bei SARS-CoV-2 um eine nach dem Infektionsgesetz meldepflichtige Krankheit handelt. -
Ungültiges Testergebnis
In ganz seltenen Fällen kann es zu einem ungültigen Testergebnis kommen.
Falls dieser Fall eintritt, bekommen Sie diese Information per E-Mail. Dann haben Sie die Möglichkeit, kurzfristig einen weiteren Test durchführen zu lassen.